Aktuelles

Liebe Fellows,

es ist Anreise Tag!

Wir freuen uns auf euch. Wir bitten euch auf die offizielle Startzeit 12 Uhr zu achten. Vorher sind noch andere Gäste im Haus, Parkplätze sind noch nicht frei und es wird noch geputzt.

Lieber noch gemütlich frühstücken, Pausen bei der Autofahrt nicht vergessen, statt vor der Tür zu stehen.

Bis nachher in Upzabab!

Finale - News vom 5. August 2023

Liebe Fellows, 

nächste Woche geht es los! 

Am Samstag, 12.08., beginnt das diesjährige Fest der Fantasie. Wir haben einige Infos zusammengestellt, die wir euch bitten, vor der Anreise zu lesen. 

-> Alles bezahlt?
Bitte schaut nochmal in euren Anmeldungsaccount, ob noch Beträge ausstehen, und überweist diese so bald wie möglich. Falls ihr euch für die Frühanreise angemeldet habt, prüft bitte auch, ob ihr diese bezahlt habt. Den Betrag findet ihr in der Bestätigungsmail der Anmeldung mit dem Betreff “Frühanreise” (oder ähnlich). Wir müssen dafür leider getrennt Buchhaltung führen, daher steht der Frühanreise-Betrag NICHT im Anmeldungsaccount. Im Zweifelsfall könnt ihr auch bei kasse@fest-der-fantasie nachfragen, ob oder wieviel noch aussteht. 

-> Offizieller Beginn Samstag & Anreise
Die Anmeldung öffnet am Samstag um 12 Uhr und wird bis auf eine kurze Essenspause bis 21 Uhr geöffnet sein. Am Sonntag wird die Anmeldung mindestens von 11 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr geöffnet sein. Bitte meldet euch, wenn ihr schon wisst, dass ihr außerhalb dieser Öffnungszeiten ankommt vorab per mail bei der Anmeldung@fest-der-fantasie mit der ungefähren Ankunftszeit. Jan ist telefonisch auf dem Gelände zu erreichen, wenn ihr seine Handynummer nicht wisst, schreibt eine Mail, wir wollen sie hier online nicht platzieren :)

-> So geht Anreise!  
Wie immer: Nach Anweisung der Orga Auto parken, ausladen, Auto wegbringen, anmelden und DANACH begrüßen und Bier holen!!! 

-> Parken
Wir haben nicht in unmittelbarer Nähe des Hauses Parkplätze für alle. Hintergrund ist, dass der Enzyzeltplatz auf das Fußballfeld verlegt wurde, auf dem sonst geparkt werden konnte. Es gibt am Haus ein paar Parkmöglichkeiten, die für Veranstalter, Personen mit Einschränkungen oder ähnliches reserviert sind. Wer hier parken darf bekommt an der Anmeldung einen Schein, den sie bitte gut sichtbar mit Followname und Handynummer ins Auto hinter die Windschutzscheibe legen.
Alle anderen bitte den Parkplatz Heiligenfeld nutzen, der ca. 1,3 km entfernt ist (siehe Skizze).
Zum Be- und Entladen könnt ihr natürlich am Haus parken. Wir versuchen, an den An- und Abreisetagen einen Shuttle zu organisieren. Am Anreise-Samstag werden wir euch hier entsprechend einweisen. 

Außerdem muss das Parkverbot entlang der Straße beachtet werden. Dazu raten wir jedem - diese Straße ist für landwirtschaftlichen Verkehr vorgesehen, und wir wissen, dass es mindestens einen Landwirt gibt, der da sehr drauf achtet. Keiner von euch will einen bayerischen Bauern als Feind, glaubt mir! Leider gibt es während des Festes keinen Shuttle-Service, und auch wenn E-Scooter eine coole Idee sind - auch die gibt es nicht. Wir werden aber eine Liste aushängen, wo ihr euch für Einkäufe etc. zusammentun könnt. Zum Glück ist es nur wenige Minuten bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit.

-> Pfand
Bei der Anmeldung bitte Pfandgeld passend dabeihaben Für jeden Zeltplatz nehmen wir 50 EUR Pfand (pro Zelt!), ebenso für jeden einzelnen Zimmerschlüssel. Ihr zahlt das Pfand bei der Anmeldung und bekommt eine Quittung. Am Ende des Festes bekommt ihr das Geld wieder zurück, wenn ihr die Quittung vorzeigt und die Schlüssel zurückgebt bzw. wenn ihr den Zeltplatz bei der Abreise ordentlich hinterlasst. Wir schicken jemanden, der die Zeltplätze abnimmt und das Geld zurückzahlt.

 -> Brötchenservice
Für alle Selbstversorger steht ein Brötchenservice zur Verfügung. Es wird eine Liste geben, in die ihr euch eintragen könnt. Die Brötchen werden dann ab 8.00 ausgegeben. 

-> Feuer
Aktuell gilt leider ein Erlass der Stadt Bad Kissingen, dass Lagerfeuer verbietet (bis 31.08.). Nachdem es aber in den letzten beiden Wochen stark geregnet hat ist die aktuelle Waldbrandgefahrstufe auf Null. Wir haben deshalb gestern offiziell bei der Stadt eine Ausnahmegenehmigung beantragt, Update folgt. Feuerholz ist bestellt, wir könnten also loslegen. Grillen ist erlaubt… 

-> Corona und andere Krankheiten
Aktuell gibt es keinerlei Einschränkungen zu Corona, es sind nach unserem Kenntnisstand für die Festwoche auch keine mehr zu erwarten. Trotzdem ist das Virus noch aktiv. Wir werden dieses Jahr keine Coronatests durchführen. Unsere Bitte: Wenn ihr euch vor der Anreise nicht gut fühlt, testet euch bitte selbst. Wir haben etliche Fellows da, die gesundheitlich ein bisschen anfällig sind und möchten im Interesse aller vermeiden, dass wir Corona auf dem Fest haben. Wenn ihr irgendwelche Krankheitssymptome habt und der Corona-Test negativ war, kommt ggf. einen oder zwei Tage später, wenn es euch besser geht. Wir möchten natürlich auch keinen Norovirus o.ä. auf dem Fest. 

-> Wlan im Haus
Der Wlan-Empfang im Haus ist gut, das Netzwerk stabil und relativ schnell. So, das war’s schon. Wir freuen uns auf euch und das Fest und wünschen allen Fellows eine staufreie und sichere Anreise. 

fF
Eure Festveranstalter 

Wichtige Infos aktualisieren wir auch hier.

Der Follow-Soli

Liebe Fellows

es gibt ihn jetzt schon ein paar Tage: den Follow-Soli. 

Fellows geben eine Summe zur Unterstützung von Fellows - sei es die Familie mit vielen Kindern, seien es junge Menschen, die es sich sonst nicht leisten könnten, seien es ganz andere Gründe ... wichtig ist bei dieser Form der Solidarität nur, dass ihr uns (unter soli ät fest-der-fantasie.de) Bescheid gebt, dass Unterstützung gebraucht wird. Aus den Vorjahren haben wir einen "Kapitalstock" weitergereicht bekommen, so dass auf jeden Fall erst einmal Hilfe möglich ist (solange Geld dafür vorhanden ist).
Aber natürlich kann man sich auch mit einer "Spende" beteiligen. Solltet ihr einen Beitrag für leisten wollen für Fellows, die sonst bei der Finanzierung der schönsten Veranstaltung dieses Sommers Probleme haben, so überweist die gewünschte Summe einfach zusätzlich und notiert im Verwendungszweck neben eurem Namen "inkl. Follow-Soli".

Das bedeutet auch, dass Fellows, die eine Unterstützung brauchen bei der Finanzierung des Feste Hilfe aus dem diesem Fonds abrufen können. Diese Unterstützung erfolgt ganz diskret. Dieser Betrag muss nicht zurückgezahlt werden.

Infosammlung

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Altes Neues

Mitternachtskneipe

Hallo liebe Fellows, 

auch dieses Jahr wird die Mitternachtskneipe nicht von einem Volk oder einer festen Gruppe betrieben, sondern jede Nacht von anderen Wirtsleuten. Noch sind Nächte frei, in denen hungrige Fellows sich über einen Mitternachtsimbiss freuen würden. Es sind noch frei: Der erste Samstag und Zeremonien-Freitag. Es muß ja kein 5 Gänge Menue sein ;-), ein Kessel Suppe ist auch was feines! Melde dich bei kochen ät fest-der-fantasie.de aka Brigitte

Termine Überweisung Con-Beitrag, Marsch, Markt, Bestellung - Aktuelles vom 3. Juli

Liebe Fellows, 

es kam (und ging 🙂) der Termin für die Überweisungen des Rechnungsbetrages (es war der 30. Juni, falls irgendwer das vielleicht nicht im Kopf hatte). Dass ich das hier schreibe heißt natürlich, dass noch nicht alle alles überwiesen haben. 

Wir sind keine Unmenschen, wir wissen, dass Fellows sich in aller Regel nicht anmelden und dann nicht auftauchen. Aber ... wir haben (Storno)-Fristen mit dem Haus, die für uns und das Budget wichtig sind. Dafür brauchen wir Verbindlichkeit.

Bitte überweist also, wenn ihr das noch nicht habt, alle noch offenen Beträge zügigst.

Zumindest meldet euch bei der Anmeldung (anmeldung ät fest-der-fantasie.de), wenn irgendwas dazwischen gekommen ist, damit wir wissen, dass ihr noch lebt und plant zu kommen. Wir löschen keine Buchungen, wenn uns jemand sagt, er/sie braucht noch ein paar Tage, bis die Überweisung rausgeht (hier sei auch nochmals auf den Follow-Soli verwiesen - mehr Infos etwas weiter unten) - aber wir löschen Buchungen (insbesondere Zimmer-Reservierungen), wenn wir nichts hören.

Ähnliches gilt auch, wenn bei "Mitschläfer-Wünschen" noch nicht alle Personen für das Zimmer angemeldet sind. Dann werden Betten auch anderweitig vergeben.

Töpferwaren

Die Bestellung von Töpferwaren ist ab sofort nicht mehr möglich.

Markt und Marsch

Schneller höher weiter ist olympisch. Fellows nehmen sich Zeit und genießen. Entsprechen brauchen die Ausrichter der Wettkämpfe noch Zeit für Vorkämpfe. Daher vertauschen wir Markt und Marsch. Marsch wird also Mittwoch sein, Markt am Donnerstag (mit den Endkämpfen).

Zimmer voll Aktuelles 8. Mail 2023

Liebe Fellows, 

die Zimmer im Heiligenhof sind praktisch voll. Wir werden darum die entsprechenden Kategorien in der Online-Anmeldung schließen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur noch Zeltplätze bieten. 

Kleiner Tipp, wenn ihr euch jetzt noch für Zimmer interessiert: In der Gegend gibt es eine Vielzahl von Pensionen, die ihr auch anfragen könnt. Auf der Seite der Stadt Bad Kissingen findet ihr da Infos. Damit haben wir/die Anmeldung aber nicht zu tun 🙂 Bei uns meldet ihr euch dann nur noch als Tagesgäste an.

How to anmelde - Aktuelles 2. April 2023

Liebe Fellows, 

seit Sonntag, dem 2. April 2023, ist es möglich, sich für das diesjährige Fest im Heiligenhof in Bad Kissingen anzumelden. 

Das Vorgehen ist wie folgt:  

  1. Ihr lest die AGBs und akzeptiert diese. Dazu findet ihr alles unter dem Reiter „Anmeldung“ auf der Homepage. Der Link unten auf der Seite wird klickbar sein bis wir kurz vor dem Fest die Anmeldung schließen. 
  2. Eine Registrierung. Diese Registrierung ist nötig, damit ihr später unter eurem Anmeldenamen Zugriff auf eure Daten habt, und diese noch korrigieren könnt, bis sie final bestätigt sind. Eltern/Erziehungsberechtigte können minderjährige Kinder mit ihrer eigenen Registrierung anmelden. Da Teil der Anmeldung die Bestätigung der AGB ist, braucht jeder volljährige, nicht entmündigte Teilnehmer eine eigene Registrierung. 
  3. Die eigentliche Anmeldung. Hier könnt ihr Unterkunft, Essen, Merch und usw. auswählen. Es werden hier einige Dinge abgefragt, lest euch die Kästchen gut durch, sonst schlaft ihr alle bei Anno Nym mit im Zimmer, und der schnarcht. Bei der Unterkunft werden 2 Möglichkeiten angeboten. Wir werden immer zuerst versuchen, die Prio 1 zu berücksichtigen. Aber wenn ihr auch eine Prio 2 angegeben habt, erspart ihr uns und euch Nachfragen.
    Ihr zahlt mit dem Beitrag fürs Fest auch die Kurtaxe, diese weisen wir euch extra aus. Ihr könnt deswegen auch eine Kurkarte (zum Beispiel für Vergünstigungen für die Therme) bekommen, wenn ihr in den Ort wollt. 
  4. Sammeln. Wir werden die Anmeldungen der ersten Tage sammeln und dann die Zimmervergabe starten. Dabei wird es nicht auf den Zeitpunkt der Anmeldung ankommen. Wir wollen damit denen eine Chance geben, die nicht jederzeit am Rechner sein können. Wir werden bei der Vergabe „soziale Kriterien“ und „Notwendigkeiten“ berücksichtigen – und Buchungen über den gesamten Zeitraum bevorzugen. Es gibt 51 Doppelzimmer. Wir glauben, dass wir EINE MENGE (wenn nicht sogar alle) Belegungswünsche erfüllen können. Also bitte keinen Stress! 
  5. Bestätigung. Wir werden eine Bestätigung schicken, wenn eure Anmeldung bearbeitet ist. In dieser Anmeldung steht der zu zahlende Betrag und die Bankverbindung. Dieser Betrag, bzw. ein Teilbetrag von 100 Euro pro Person wird als Anzahlung fällig. Erst wenn diese Anzahlung eingegangen ist, wird die Anmeldung gültig. Erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung keine Anzahlung, verfällt die Anmeldung und die Bestätigung wird ungültig. Die Gesamtsumme dann bitte bis zum 30. Juli zahlen. 

Ihr wolltet so viel Text gar nicht lesen sondern nur wissen: wo? Über den Reiter „Anmeldung" kann man das Anmeldeformular erreichen.
Für all ihre Arbeit ein ganz großes Dankeschön an Rena!

Allgemeinen Infos vom 18. März 2023

nichts ist so alt wie die Planung von gestern. Mitte Februar wollten wir die Anmeldung öffnen - das Leben hat es anders entschieden. Krankheiten, Notfälle - Leben. Wie gesagt.

Jetzt könnt ihr sehen, dass es weitergeht: Merchandise und Essensplan können wir euch vorstellen. Auch ein Bündel gemischter Infos könnt ihr euch schon zu Gemüte führen, sie sind und bleiben wichtig.

Ich könnte auch etwas vom Termin, den wir planen, schreiben, aber ich will es nicht beschreien.  

Viele Grüße, bleibt alle gesund & fF!

Allgemeinen Infos vom 4. Januar 2023

Liebe Fellows,

kurzes Update zur Anmeldung für das Fest 23:

fleißige Fellows arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Anmeldung.

Alles wird gut, der Heiligenhof verfügt über

224 Betten in

14 Einzelzimmern,

51 Doppelzimmern,

17 3er/4er Zimmern,

drei 6er- und zwei 8er-Zimmern.

Wir gehen davon aus, dass jeder, der ein Bett im Haus möchte, auch eins bekommt. Es besteht also kein Grund zur Eile.

Wir informieren rechtzeitig, wann die Anmeldung aufmacht. Aktuell angedacht ist Mitte Februar.

Große Menge an allgemeinen Infos vom 7. November 2022

Update 7. November 2022

Liebe Fellows,

wir, das Volk von Ranabar, das Volk von Tir Thuatha und die Vächter der Uthvacht veranstalten nächstes Jahr zusammen das Fest der Fantasie.

Termin ist vom 12. bis 20. August 2023, Festort ist der Heiligenhof in Bad Kissingen, der vielen Fellows bereits als Festort 2006, 2011 und 2017 bekannt ist.


Informationen

Wir werden alle Informationen zum Fest auf dieser Festhomepage bereitstellen.

Wir informieren zusätzlich, sobald wir neue Informationen für euch haben, über die bekannten Kanäle:

  • Follow-Mailverteiler,
  • facebook-Gruppe
  • und discord.

Verbindlich nach unserem besten Wissen und Gewissen sind die Informationen auf der Homepage. Wenn es zu zeitlichen und/oder inhaltlichen Abweichungen kommt, schreibt uns an oder verlasst euch im Zweifelsfall auf die Homepage.


Corona

Abhängig von den im nächsten Frühjahr/Sommer geltenden Rahmenbedingungen bzw. der dann aktuellen Corona-Situation werden wir rechtzeitig vor dem Fest ein Hygienekonzept erarbeiten und kommunizieren.


Anmeldung

Die Anmeldung wird im Januar 2023 online möglich sein. Wir informieren euch rechtzeitig, wann genau das sein wird. Der Heiligenhof verfügt über zahlreiche Einzel- und Doppelzimmer, wir gehen daher davon aus, die meisten Buchungswünsche erfüllen zu können. Es wird kein „First come, first serve“ geben. Wir werden die Zimmer nach Bedürftigkeit und weiteren Kriterien vergeben.


Programm

Das Programm lebt von euren Beiträgen. Bitte meldet eure Programmpunkte unter programm@fest-der-fantasie.de, wir unterstützen euch bei der Durchführung gerne.

Es wird eine Nähstube und einen Musiker-Workshop geben, mittwochs den Markt und donnerstags den Marsch, freitags Zeremonien und samstags einen Magiranischen Abend.

Dazu arbeiten wir an einer Fantasy-Tagung.

Weitere Infos folgen.


Mitternachtskneipe

Die Mitternachtskneipe wird keinen festen Veranstalter haben, sondern kann abendweise von interessierten Fellows/Clans betrieben und mit eigenem Flair versehen werden.

Wenn ihr also schon immer mal eine Gastwirtschaft betreiben wolltet, aber euch nicht eine ganze Woche Arbeit aufhalsen wollt, ist das eure Chance! Vormerkungen und Fragen an mitternachtskneipe@fest-der-fantasie.de – wir freuen uns über jede Meldung, da uns das die Planung erleichtert.

Wir freuen uns auf euch und auf das Fest!

Bis demnächst, bleibt alle gesund und fF!

Eure Veranstalter

Corona - wir hoffen weiter, Infos September 2022

September 2022: Corona - und wir hoffen weiter

Liebe Fellows, 

wie ihr wisst, ist das Fest 2021 aufgrund der Pandemie auf 2023, genauer den 12. bis 20. August 2023, verschoben. Wir werden voraussichtlich im Sommer 2022 weitere Infos veröffentlichen.

Die Anmeldung für das Fest 2023 wird im Laufe des Januars 2023 geöffnet. Der Heiligenhof bietet viele 2-Bett-Zimmer, damit die Anmeldung aber auf jeden Fall entspannt möglich ist, werden wir bei der Vergabe der Zimmer gesundheitliche Einschränkungen und besondere Bedürfnisse vorrangig berücksichtigen.

© 2023 Fest der Fantasie